Bernhard Machnik - Ingenieurbüro für Projektmanagement
  Home Leistungen Referenzen Impressum  
   
   
  Seminare und Kursangebote
  Beratung, Consulting
  Projektmanager auf Zeit
  CAFM, CAAD und BIM
   
   
   
   
   
 
   
Professionelles Projektmanagement ist die Grundlage für eine effiziente und erfolgreiche Projektabwicklung. Doch wie kann man professionelles Projektmanagement in der Praxis umsetzen? Welche Strukturen müssen vorhanden sein und welche Werkzeuge unterstützen im Tagesgeschäft?

In meinen Seminaren und Kursen vermittle ich das notwendige Fachwissen aus den unterschiedlichen Themenbereichen des Projektmanagements: Aufbauend auf den allgemein anerkannten Grundlagen des PMI®, kombiniere ich die Inhalte mit konkreten Fallbeispielen aus der Praxis. Zusätzliche Übungen bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, das erlernte Wissen anzuwenden und zu vertiefen.

Professionelles Projektmanagement ist branchenneutrales Fachwissen. Nicht alle Projekte benötigen “das volle Programm”. Dennoch muss der Projektmanager das notwendige Repertoire kennen, um die für das jeweilige Projekt geeigneten Inhalte und Methoden einzusetzen.